Startseite

  • Agenda

  • Journal

  • Lesetipp

  • Neuerscheinungen

  • Nachrichten

  • Festivals

Beitragen

Möchten Sie, dass Ihre Webseite im Suchindex erscheint?

Sie sind Autor oder Verleger und planen ein Buch oder eine Veröffentlichung?

LiteraturSchweiz

Einstellungen

Lesung

22-03-2017

18:00

Wier Seisler, Gasthof St. Martin

Juchstr. 1

Tafers

Lesung

Christian Schmutz

Buchvernissage «D Seisler hiis böös»

In diesem Buch stehen die Sensler für einmal im Mittelpunkt. Als Deutschfreiburger leben sie an der Grenze zwischen West- und Deutschschweiz. Sie gehen nicht nur leicht vergessen, sie haben auch einen schweren Stand – gegenüber anderen Dialekten, der französischsprachigen Mehrheit im Kanton und untereinander.

Doch Hilfe naht! Um der Entwicklung des Sensebezirks neuen Schub zu verleihen, wird die ‹Sensler Hotline› ins Leben gerufen. Als Berater wirft man den Einheimischen Toni Schöpfer ins kalte Wasser. Wider Erwarten hat er grossen Erfolg. Doch er ahnt zunächst nicht, dass er nur ein Rädchen im Getriebe ist und einflussreiche Mächte die Fäden im Hintergrund ziehen. Seine grösste Aufgabe steht ihm noch bevor: Verschwörung zu retten.

Wer & WoWann
März

17.30 Uhr

Annette Hug, Ernst Burren

Schweizer Literaturpreise 2017

Kulturhaus Bider & Tanner
Basel

18.00 Uhr

Michelle Steinbeck

Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein …

Galvanik
Zug

18.00 Uhr

Renato Kaiser, Sam Hofacher, Valerio Moser, Jule W…

Rauschdichten Bern mit Jule Weber

Musigbistrot Bern
Bern

28-03-2017

Marcus Pfister, Herwig Bitsche

Werkstattgespräch

Buchhandlung Baeschlin
Glarus

28-03-2017

Lukas Holliger

Buchvernissage «Das kürzere Leben des Klaus Halm»…

Literaturhaus Basel
Basel

28-03-2017

Lukas Holliger

Buchvernissage: Das kürzere Leben des Klaus Halm

Literaturhaus Basel, Barf…
Basel